Blockchain – Modeerscheinung oder bedeutender Wandel?

München (Deutschland), 13. März 2018. Am 8. und 9. März fand in München zum sechsten Mal der jährliche ysura Innovation Circle statt. Die exklusive Veranstaltung nur für geladene Gäste bringt zukunftsorientierte Pharma Führungskräfte aus 12 globalen Organisationen zusammen, um über die Zukunft des Pharma-Vertriebs und -Marketings zu sprechen.

Ein besonderer Schwerpunkt der diesjährigen Veranstaltung war die Blockchain und ihre Anwendung in der pharmazeutischen Industrie. Wie in den Vorjahren wurden auch diesmal wieder Gastredner aus anderenBranchen eingeladen, um eine Perspektive von außen zu präsentieren. In diesemJahr haben Forscher von der Fraunhofer-Gesellschaft, Accenture und Allianz denKreis bereichert.Im Gegensatz zur typischen Branchenkonferenz trägt jeder Teilnehmer des ysura Innovation Circle aktiv zum Austausch bei, sei es durch eine kurze Präsentation oder die rege Teilnahme an den Diskussionsrunden. Der ysura-eigene Blockchain-Spezialist FlorianBernstein hielt den Keynote-Vortrag.

„Zwar gibt es heutzutage eindeutig viel Hype um die Blockchain, aber die Technologie wird in der Tat neue Geschäftsmodelle lancieren. Wir erwarten, dass wir in diesen zwei Tagen die Spreu vom Weizen trennen und die wirklich wegweisenden Anwendungen der Blockchain identifizieren können",prognostizierte Bernstein im Vorfeld. Florian Bernstein, Software Architect,ysura GmbH

Peter Verhees, Leitung Versorgungsstrukturen, Ascensia
Peter Verhees, Leitung Versorgungsstrukturen von Ascensia und langjähriges Mitglied des Innovation Circles, ist begeistert nach der Veranstaltung: „ysura hat eine Formel gefunden, die dafür Sorge trägt, dass Ideenfrei, dauerhaft und selbstverständlich sprudeln können."